2018 gibt es kein Bugnic.
egal was andere Personen im Netz verbreiten.

Winkel für entlastete Achsschwerter

Bei Problemen einfach mal hier nachfragen !
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Antworten
Paul81
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:03

Winkel für entlastete Achsschwerter

Beitrag von Paul81 » Do 12. Sep 2013, 17:52

Servus zusammen,

bin grad wieder am zusammenbauen nachn strahlen und lackieren. Leider war mein Sandstrahler su gut oder ich zu blöd kann man sehen wie man will, auf jeden fall sind meine markierungen weg somit find ich die grundstellung meiner schwerter nicht mehr. Kann mir jemand den Winkel sagen den die Achsschwerter meines 1960er bei Entlastung haben.

mfg Markus

Benutzeravatar
nobody
ACC Member
Beiträge: 1089
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:04
Wohnort: Sulzbach- Rosenberg

Re: Winkel für entlastete Achsschwerter

Beitrag von nobody » Do 12. Sep 2013, 21:26

Weiß ich leider nicht, sorry!
Du wolltest ihn doch eh tiefer machen, stell die Dinger irgendwie ein, stell ihn auf die Räder und dann stell nach bis es passt!
Gruß,
Hans :39:

Paul81
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:03

Re: Winkel für entlastete Achsschwerter

Beitrag von Paul81 » Fr 13. Sep 2013, 06:55

Servus,

das problem ist das die bodengruppe komplett nackig ist sprich ohne getriebe und vorderachse. da ist nix mit probieren ;-)

mfg Markus

Benutzeravatar
dermitdembustanzt
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:22
Wohnort: Edeldorf

Re: Winkel für entlastete Achsschwerter

Beitrag von dermitdembustanzt » Mi 18. Sep 2013, 17:29

Hallo Paul,
schau mal unter folgendem Link: http://www.youtube.com/watch?v=tUc1R6v2L_0
Der Schrauber hat zwar das Einstellwerkzeug von VW, aber in dem Beitrag nennt er auch den genauen Winkel im entspannten Zustand.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß Otto

Paul81
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:03

Re: Winkel für entlastete Achsschwerter

Beitrag von Paul81 » Do 19. Sep 2013, 12:44

HI,

danke hab ich schon gesehn aber das ist hald ein ovali und ich weiß nicht ob der winkel gleich geblieben ist. hab jetzt schon mindestens 100 verschiedene winkel. hab ein altes foto mit der markierung gefunden werds da mal pi mal daumen dauf einstellen und dann verdrehen. was macht denn für eine tieferlegung sinn. hät jetzt gesagt einen zahn aussen nach unten.

mfg markus

Benutzeravatar
dermitdembustanzt
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:22
Wohnort: Edeldorf

Re: Winkel für entlastete Achsschwerter

Beitrag von dermitdembustanzt » So 20. Okt 2013, 15:32

Hallo Markus,
wie weit bist du schon? Ich habe eine Reparaturanleitung bis Bj67 von VW Classics, da sind für Fahrgestellnummer 929 745 13° und ab 929 746 12° angegeben, bezogen auf die waagerechte Bodenplatte. Wenn du mir eine email Adresse gibst kann ich dir die Anleitung als pdf schicken.
Gruß Otto

Paul81
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:03

Re: Winkel für entlastete Achsschwerter

Beitrag von Paul81 » Mo 4. Nov 2013, 18:57

HI,

hab sie schon eingestellt. wenn jetzt das getriebe mit den antriebswellen rankommt kann ich ihn mal ablassen dann werden wir sehen was dabei rausgekommen ist ;-) momentan hab ich noch genug mit den vorderen Bremsen zu tun dürfte aber die Woche fertig werden.

mfg Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste