2018 gibt es kein Bugnic.
egal was andere Personen im Netz verbreiten.

zweivergaser anlage riechert

Bei Problemen einfach mal hier nachfragen !
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Benutzeravatar
malkyway
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:11
Wohnort: Laaber

zweivergaser anlage riechert

Beitrag von malkyway » Di 16. Aug 2011, 20:32

hallo aircooled connection,

seit ich letztes jahr bei micha meine solex vergaser gekauft habe bin ich stiller mitleser in diesem forum.
dieses jahr schaffe ich es wohl auch zum bugnic.

jetzt zu meinem problem, bei dem ich hoffe, dass ihr einen tip(p) für mich habt.
eigentl. wollte ich diese woche eine zweivergaseranlage in meinen 1300er pflanzen, leider haben mir jetzt meine beiden experten abgesagt... die käferwerkstatt hat bedauerlicherweise keine zeit und steht vergaseranlagen skeptisch gegenüber.

kennt jemand hier in der oberpfalz bzw. fahrbarem umkreis eine werkstatt/motorenbauer etc. der mir helfen könnte?

vielen dank und grüße
lars

Benutzeravatar
nobody
ACC Member
Beiträge: 1089
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:04
Wohnort: Sulzbach- Rosenberg

Re: zweivergaser anlage riechert

Beitrag von nobody » Di 16. Aug 2011, 20:40

Tja, bei solchen Sachen muß man zu Dr. Reis, der hat aber geschwollene Eier und liegt im Krankenhaus! (gute Besserung)
Ich bau nur an originalen Sachen rum, hab aber auch nichts um Vergaser einzustellen, also keine Messgeräte!

Trotzdem: Alles Gute zum Geburtstag! :113:

Benutzeravatar
Micha
ACC Member
Beiträge: 1285
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:17
Wohnort: Amberg

Re: zweivergaser anlage riechert

Beitrag von Micha » Di 16. Aug 2011, 20:48

Hallo Lars,

der Andi (Dr. Reis) ist dafür tatsächlich unser Mann!
Ich hoffe, er ist beim BUGNIC dabei. Wenn Ja, dann hat er sowieso Arbeitsverbot und somit viel Zeit um mit Dir Deinen Umbau zu besprechen.
Er wohnt bei Windischeschenbach, da fährst Du leider schon ein Stück.
Ach ja, er wird versuchen Dir einen Umbau über 100 PS einzureden. Das macht er immer. Da steht er drauf :21:

Der Micha

Benutzeravatar
malkyway
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:11
Wohnort: Laaber

Re: zweivergaser anlage riechert

Beitrag von malkyway » Di 16. Aug 2011, 20:59

danke für die glückwünsche und vor allem gute besserung, unbekannterweise, an dr. reis!

d.h.mit etwas glück laufe ich ihm am samstag über den weg... bzw. wie finde ich ihn ansonsten?
der weg ist realtiv, ohne die beiden kumpels (zwar nicht auf käfer spezialisiert aber ein kfz-meister dabei) bekomme ich kalte füsse, da es am lebenden objekt ist. wär es für nen motor der nicht im einsatz ist würde ich es ja versuchen, aber so ... die beiden sind leider auch nicht um die ecke (ostseeküste).

hab grad geschaut ca. 104 km.. geht zum glück ja noch.

grüße
lars

Benutzeravatar
nobody
ACC Member
Beiträge: 1089
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:04
Wohnort: Sulzbach- Rosenberg

Re: zweivergaser anlage riechert

Beitrag von nobody » Di 16. Aug 2011, 21:02

malkyway hat geschrieben:danke für die glückwünsche und vor allem gute besserung, unbekannterweise, an dr. reis!

d.h.mit etwas glück laufe ich ihm am samstag über den weg... bzw. wie finde ich ihn ansonsten?
der weg ist realtiv, ohne die beiden kumpels (zwar nicht auf käfer spezialisiert aber ein kfz-meister dabei) bekomme ich kalte füsse, da es am lebenden objekt ist. wär es für nen motor der nicht im einsatz ist würde ich es ja versuchen, aber so ... die beiden sind leider auch nicht um die ecke (ostseeküste).

hab grad geschaut ca. 104 km.. geht zum glück ja noch.

grüße
lars
Der dr. Reis ist der, der am Bugnic nicht läuft! :106:

Benutzeravatar
malkyway
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:11
Wohnort: Laaber

Re: zweivergaser anlage riechert

Beitrag von malkyway » Di 16. Aug 2011, 21:06

:113:
dann halte ich mal die augen offen.

Benutzeravatar
Phil
ACC Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:32
Wohnort: Sinabelkirchen/Jobst/Brixen
Kontaktdaten:

Re: zweivergaser anlage riechert

Beitrag von Phil » Mi 17. Aug 2011, 00:43

Hallo Lars!

Dr. Reis wird am Bugnic von uns durch das Gelände geschoben. Ich glaube, kein anderer kommt in den Genuss dieser Ehre. Ich werde ihm einen Rollator mitbringen, daran kann man ihn dann auch erkennen. :estuhl:

Übrigens bin ich einer derer, die seinen Plan, eine 100PS-Maschine zu kreieren, abgekauft haben. :111:
leider wird mein Amok wegen der geschwollenen Eier des Herrn Doktor noch mit dem altem Esel laufen, aber der neue Tiger sitzt schon komplett bei ihm in der Werkstatt und wartet auf die Freilassung.
Mittlerweile hat das Ding ca. 120PS, Doppelvergaser, große Kurbelwelle, aufgespindelt und und und (siehe eigenen Threat: "VW-Tuning, don´t try this at home") und jetzt auch noch eine megafeine Auspuffanlage.

also, vielleicht kann er ja ein paar Bilder von dem Ding machen.

bis zum Bugnic 2011!
liebe Grüße
Sonja & Phil - Es gibt nur ein Gas... :feuerteufel: ...Vollgas! ...and allways remember: We are low and fett!

Benutzeravatar
stonewood
ACC Member
Beiträge: 1245
Registriert: So 3. Jan 2010, 20:30
Wohnort: Schnaittenbach

Re: zweivergaser anlage riechert

Beitrag von stonewood » Mi 17. Aug 2011, 07:33

Phil hat geschrieben:Hallo Lars!

Dr. Reis wird am Bugnic von uns durch das Gelände geschoben. Ich glaube, kein anderer kommt in den Genuss dieser Ehre. Ich werde ihm einen Rollator mitbringen, daran kann man ihn dann auch erkennen. :estuhl:
Bringst für unseren Präsi auch einen mit Phil :24: :24:
Member of the LOW FETT FAMILIA and MIAMI V-DUBS :blues:

Benutzeravatar
malkyway
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:11
Wohnort: Laaber

Re: zweivergaser anlage riechert

Beitrag von malkyway » Mi 17. Aug 2011, 23:28

hallo phil,

na dann wird es ja einfach... :18: .
bis jetzt glaube ich, dass die zweivergaseranlage zunächst ausreicht. von 40ps auf ca. 46ps ist schon was.
allerdings soll das "nur" die zwischenlösung sein. in einem anfall von selbstüberschätzung habe ich mir einen zweiten f-motor gekauft, der soll später in meinen 1300er rein.
auch wieder zweivergaser, u.a. wegen h-kennzeichen, dann aber mit ab-köpfen, leicht vergrößertem hubraum, andere aber moderate nw, etc., so dass am ende ca. 60 ps rauskommen. das reicht dann auch für das schätzchen.

da ich aber absolut vernarrt in luftgekühlte vw(s) bin, wäre mein traum den fuhrpark entsprechen zu erweitern und dann kann man(n) ja noch weiterspinnen...

bis samstag und grüße
lars

Benutzeravatar
Phil
ACC Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:32
Wohnort: Sinabelkirchen/Jobst/Brixen
Kontaktdaten:

Re: zweivergaser anlage riechert

Beitrag von Phil » Di 30. Aug 2011, 02:21

bis samstag und grüße
lars[/quote]


Hi, jetzt haben wir uns am Bugnic doch nicht getroffen.
wenn meine Kiste läuft, dann wirst du´s hier im Forum merken... :111:

Gruß
Phil
Sonja & Phil - Es gibt nur ein Gas... :feuerteufel: ...Vollgas! ...and allways remember: We are low and fett!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast